Der Fahle König

Originaltitel: Beyond the Pale - Part II
Autor: Mark Anthony
Verlag: Knaur
Preis: ca. 16.90 DM
ISBN: 3-426-70144-8

Der fahle König bei amazon.de

Meine fünf Pfennige

Shounen Ai - Anteil: Nach wie vor sich ansatzweise entwickelnd... *kawaii*

Klappentext: Nicht schlecht, nicht schlecht!

Inhalt: Travis, Falken, Melia und Beltan erreichen Schloß Calavere. Grace ist mittlerweile zur Hexenadeptin geworden, während Travis sich als Runenmeisterlehrling wiederfindet. Prompt stoßen die beiden aufeinander und finden auf recht amüsante Art heraus, daß sie aus der gleichen Welt kommen.
Währenddessen spricht Falken vor dem Rat der Könige und warnt vor der Gefahr durch den Fahlen König, der wieder am Erwachen ist. Doch die wenigsten glauben ihm...
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten freunden Travis und Grace sich an und entdecken, daß eine Verschwörung auf dem Schloß gegen einen der Herrscher im Gange ist. Mit Hilfe ihrer engsten Vertrauten Aryn, Beltan, Durge versuchen sie mehr herauszufinden. Als sie entdecken, daß Eisenherzen mit im Spiel sind, werden auch Falken und Melia eingeweiht.
Doch nach einem Teilerfolg droht die Situation zu eskalieren...

Meine persönliche Wertung: Auch hier: absolute Spitzenklasse! Einfach GENIAL! Ich kann mich eigentlich nur widerholen, also, schaut euch die Bewertung von Teil I - Das Ruinentor an. Es erwarten euch ein paar Überraschungen und Storywendungen, mit denen zumindest ich unbedarftes Wesen nicht gerechnet habe. ^.^
Insgesamt wieder: Kaufen! Lesen! Schwärmen...