Hallo, ihr Lieben!

Da ist sie jetzt also vorbei, die YaYuCo. Schee war 's! Zuerst stand natürlich das Con-Vorbereitungsallerlei auf dem Plan, das man so als Praktikantin erledigen darf. Buttons herstellen zum Beispiel. Und jeder, der sich seine Eintrittskarte aufgehoben hat, hat nun einen "waschechten Pandorah" daheim. XD Die schwarzen Ränder um die nicht gültigen Kästchen habe ich nämlich alle allein in liebevoller Handarbeit angefertigt.

Am Mittwoch gab's dann schon nettere Dinge wie die panische Vorbereitung eines zweiten Workshops. *g* Am Donnerstag wurde das Ludwig-Thoma-Haus auf den Ansturm der Gäste vorbereitet, zerbrechliche Gegenstände wurden entfernt, die Wände gepolstert, scharfe Kanten abgedeckt... Na ja, und Händlertische aufgebaut, Videoräume bestuhlt und so etwas. ^_~ Und am Freitag ging's los! Gleich mit einer Lesung, und das auch noch ganz allein und ohne meine Nika.

Aber ich war vollkommen umsonst aufgeregt. Die drei Lesungen (Freitag, Samstag, Sonntag) waren sehr angenehm. Man hat an den richtigen Stellen gelacht, lieberweise auch applaudiert und im Anschluss wurden zu meiner Erleichterung sogar Fragen gestellt. Ich hatte schon Angst vor Totenstille. *g*

Auch in den Workshops hat man sehr gut mitgearbeitet und mir meine Nervosität nicht übel genommen. Gerade der Samstag-Workshop war auch außerordentlich gut besucht. Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig, als der Raum 15 Minuten vor Beginn schon voll war. Wow! Ich hoffe, ich sehe auch Ergebnisse von euch, ihr lieben Teilnehmer!!

Ich möchte an dieser Stelle noch mal rasch grüßen! *winkt eifrig in Richtung Diana, Sarah, Niki, Sonja und natürlich Ganymed* Danke für eure handfeste und mentale Unterstützung! Und natürlich geht ein fetter Gruß an das gesamte Con-Team und die Helfer. Es war schön mit euch!

Außerdem habe ich ein paar Bilder gemacht - natürlich viel zu wenige, und einige Personen habe ich (vor lauter Stress und keiner Zeit) schlicht vergessen zu fotografieren, was mich ärgert. Andere wollten nicht abgelichtet werden, was ich schade fand, aber nun gut, ich kann's verstehen. ^^

Wieder andere Leute sind dafür eindeutig in der Mehrzahl. *g* Mink, Jofu, ich neige eigentlich nicht zum Fangirlen, aber ich habe eine Ausnahme entdeckt. *hüstel* Was müsst ihr aber auch so tolle Kostüme machen und dann noch so nett posen? *^^* Danke für eure Geduld mit mir!!

Aber jetzt auf zu den Bildern.

Eure Pandorah


Vor der Con:

Buttons - Buttons, Buttons und noch mehr Buttons! Die habe ich alle alleine gemacht, und auf dem Bild sehen sie gar nicht so viele aus, wie es im Endeffekt waren.
Cate - Unheimlich schnelle Augenlidreflexe! Portraitaufnahmen mit offenen Augen? Verdammt schwer für mich!
Cate again - Augen riesig aufgerissen! Und dann - kam der Blitz. *g* Im Hintergrund die süße Corry. *knuddel*
Blumenmädchen - Die liebe Corry ganz in ihrem Element.
Blumenjunge - Corry verteilt die Deko überall...
Corry mit Hase - Das war am Donnerstag nach Aufbau und wir warteten auf die Fertigstellung des Videoprogramms und hatten nichts mehr zu tun.
Hippi-Mink! - Mit Seidenblümchen im Haar und Conhelferstreifen bandanalike um die Stirn. *g*
Hippi mit Hase - Mink hat den Hasen ergattert.
Hase mit Hasenohren - Mink und Hase

 

Mink und Jofu

Hobbitses
Der erste Versuch - Ich kann euch nicht anvisieren! Dafür, dass ich nichts hinter der dunklen Bühne gesehen habe, ist das Bild dennoch nett geworden, ne? *g*
Von Kopf bis Fuß - Bitte auf die haarigen Fußdetails achten! Leider etwas unscharf geworden.
Und noch mal - dieses Mal schärfer, dafür ohne Beine.
Romantik - Merry und Pippin ganz romantisch. *.*
Kuss - Merry und Pippin tun das, was der Link sagt. *g*
Zu langsam - da haben sie sich schon aus ihrer netten Umarmungspose gelöst gehabt.
Und nun? - Vor dem Posing auf dem Boden.
So recht? - Händchen haltend
Fiep... - *^^*
Blaue Augen - Die Augen waren noch viel blauer als auf dem Bild. Beinahe schon Frodo-like. *g*
Hobbit im Schlafrock - das kommt raus, wenn man Hobbits aus in etwa fünfzehntausend Schichten gepellt hat.

Tänzerinnen
Warten auf den freien Platz - Mink und Jofu mussten zurück an die Kasse, also konnten wir nicht weit weg. In der Sonne posierten aber gerade die Bunnies...
Pose - die Kostüme sind echt herrlich. Isch lieeeeebe glitzernden, schimmernden Stoff und den Orient sowieso.
Pose 2 - nur wenig anders (Minks Kopfhaltung), aber nun ja, ich mag's so gerne. ^^
Pose 3 - Jofu zu Minks Füßen
Umarmung - Ein bisserl Halb-Yuri. War immerhin eine YaYuCo. *g*
Detail - und immer im Dienst mit den Helferbändchen. ^_~

Yuri und Wolfram
Auf dem Thron - schön posierend, wie sich das gehört.
Pose 2 - das einzige Bild, bei dem ich die roten Augen retouchiert habe. Sonst war ich zu faul. *g*
Oh, mein König! - Tiefe Blicke, händchenhaltend, Pan ist glücklich.
*.* - Und gleich noch glücklicher. Fällt fast gar nicht auf, dass ich Kussbilder mag, ne? ^^;

Bunnies

Bunnies 1 - Wir hatten Bunnies!
Bunnies 2 - Sie wurden für alles mögliche "missbraucht", zum Bleistift als Nummern-Bunnies auf der Bühne während des Cosplays.
Bunnies 3 - Und wenn man lieb gefragt hat, haben sie auch posiert. Ich hab mich einfach mal kurz drangehängt und mitgeknippst.

Sonstiges

Namensvetterin - Pandora ohne h, die sooooooooo toll zeichnet und nun wegen ständiger Verwechslung auf Namaenashi umgestiegen ist. *g*
Whoops, erwischt - einmal lächeln für die Kamera.
Ramona & Corry - als...? ^^; Pan und Serien... Als irgendwer aus Naruto.
Nika & Nancy - am Fireangels-Händler-Stand mit dem gigantischen Banner!
Kerimaya - unsere Lektorin mit ihrem schreiend pinken Plüschbutton. *rofl* "Stoppt die Zwangsverschwulung!"
Keri & Cate - Sonntag, letzter Tag der Con. Todmüde...
Der Zeichnertisch - meine Kamera und ich lernen noch, miteinander zu kommunizieren... Von rechts nach links hinter dem Tisch: Dee, Chiron, Zombiesmile, Feraz und Cate. Zum Glück haben auch noch andere die Zeichner fotografiert, sonst hätte ich jetzt keine Bilder von ihnen.
Zwei Elfen - sehr niedlich! Keine Ahung, wie sie heißen und wer das war. Aber sehr hübsch!