Das Dritte Gesicht - Entstehung

Jainoh
Im Rahmen der Keyfiction zu meiner Herausforderung 'Der Palast der Winde' hat Pandorah eine Figur erschaffen, die in ihrem Beitrag 'Whispering Wind' leider nur eine sehr kleine und zudem sehr unglückliche Rolle spielte.

Wir beide waren uns einig, daß Fionán eine eigene Geschichte verdient. Zudem hatte ich mir eine komplizierte Rasse ausgedacht und hatte Lust, meine Figur Carelis einmal auszutesten.

Es ist bis auf den Umstand, dass wir es zu zweit geschrieben haben, eine konventionelle Keyfiction. Pandorah hat den key und den Palast entworfen, ich habe den Holder dazu geschrieben. Einziger Unterschied war, dass wir uns die Geschichte geteilt haben.

Das Ergebnis hat uns so gut gefallen, daß wir gleich mit einem weiteren SciFi-Rollenspiel weitergeschrieben haben.

 

Pandorah
Dies ist mein erstes Rollenspiel mit Jainoh, und es hat wirklich Spaß gemacht. Auslöser waren eigentlich zwei Dinge:

  • Einmal hatte ich gerade den "Whispering Wind" beendet und ... nun ja, ich war leicht deprimiert, weil mein armer Fíonán so allein und ungeliebt in dem Palast zurückbleiben sollte.
  • Zum anderen wollte ich wirklich gerne einmal etwas mit Jainoh schreiben.

Rollenspiel mag ich ohnehin, ich schreibe sehr gerne mit jemandem zusammen, weil es immer wieder überraschend ist, was die Charaktere so alles anstellen, die man nicht selber kreiert hat. Dies führt bei mir auch dazu, dass es wesentlich schneller voran geht. Ich will ja selber wissen, wie es weiter und ausgeht. ^_~

Nun, ich habe Jai gemailt, sie gefragt, was sie von der Idee hält, mit mir zusammen was auf die Beine zu stellen - und sie hat Ja gesagt. *freut sich noch immer wie ein Keks*

Sie erfand eine weitere Figur - Carelis Rachaet - schickte ihn in den Palast der Winde... und die Geschichte nahm ihren Lauf. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier mitverfolgen.

Und wenn man es so betrachtet, ist es nur ein Aufwärmen gewesen. ^^ Unser nächstes Projekt ist wesentlich umfangreicher geworden. *lach*

Viel Spaß aber jetzt mit dem Dritten Gesicht!
Pandorah